Dubai & Abu Dhabi  

Metropolen der Superlative !

 

 

 

  In den Vereinigten Arabischen Emiraten treffen Luxus und Exotik aufeinander. Hier begegnen sich der Orient Asiens mit Historischem und Modernem. Bis zum Jahre 2020 möchte man die Besucherzahlen von 20 Mio./ Jahr erreichen!

Ist Dubai ein Paradies für Touristen?

Sheikh Zayed Grand Mosque

 

 Gunnar Green klärt auf, er zeigt "schwindelerregende" Bilder von den höchsten und teuersten Gebäuden dieser Welt. Er vermittelt viele Insidertipps fürs selbständige entdecken.

Wussten Sie das es Nachts in Dubai schneit? Gleich neben einer Shopping Mall liegt eines der größten Skihallen der Welt.

Rub Al Khali

 Mit dem Geländewagen erkundet der Fotojournalist die größte Sandwüste der Welt, bis er bei einem "Schwedischen Möbelhändler" zum Frühstücken einkehrt! Wir besuchen Ferrari World mit der Formel 1 Rennstrecke und der Weltweit schnellsten Achterbahn.

In dieser Reportage reiht sich eine Superlative an die Nächste, doch der Taxifahrer aus Bangladesch und die Bauarbeiter aus Indien kommen auch zu Wort.

Am Ende bleibt Gunnar kritisch, ob der opulente Luxus der die Besucherzahlen anlocken soll reicht um die bald schwindenden Öleinnahmen ausgleichen zu können.

Alles verpackt in atemberaubenden Bildern und einer spannenden Reisegeschichte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

146428